• Jobs Job bei TOP-Forum Dr. Fuhr

IT-Bereichsleiter (m/w)

TOP-Forum Dr. Fuhr

Mittelhessen

Mittelhessen

IT-Bereichsleiter (m/w) TOP-Forum Dr. Fuhr Mittelhessen Sie sind verantwortlich für die fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung sowie für die Steuerung der gesamten IT, d. h. für die Administration, den Helpdesk, die SW-Entwicklung und die Prozessberatung/Business Consulting.

Auftraggeber Nachhaltig Zukunft (mit-)gestalten In Strategisch-wirksamer Position Als It-leiter Unser Klient Ist Eine Mittelständische Inhabergeführte Unternehmensgruppe Mit Mehr Als 20 Unternehmen Im In- Und Aus­land Ca 1200 Mitarbeiter Sind In Unterschiedlichen Branchen Und Märkten Tätig Im Auftrag Des Zentralen Dienstleistungs­unternehmens Der Unternehmensgruppe Mit Sitz In Mittelhessen Suchen Wir Zum Baldmöglichsten Eintritt Den/die Position It-bereichsleiter (m/w) Mission Als It-bereichsleiter Steht Der Unternehmerische Erfolg Und Die Entwicklung Der Unternehmensgruppe Im Fokus Ihres Denkens Und Handelns Sie Sind Verantwortlich Für Die Fachliche Organisatorische Und Disziplinarische Leitung Sowie Für Die Steuerung Der Gesamten It D H Für Die Administration Den Helpdesk Die Sw-entwicklung Und Die Prozess­beratung/business Consulting Entsprechend Anspruchsvoll Ist Die Bandbreite Und Vielfalt Ihrer Aufgaben Dazu Gehören Die Planung Umsetzung Und Zielerreichung Von Projekten Zur Optimierung Von Geschäftsprozessen Strukturen Und Systemen Die Einführung Und Unterstützung Eines Gruppenweiten Erp-systems Die (weiter-) Entwicklung Der It-strategie Und It-organisation Die Optimierung Der Betriebskonzepte Die Erstellung Einer Einkaufsstrategie Für It-lösungen Sowie Die Koordination Des Servicemanagements Mit Externen Dienstleistern Aufgrund Der Nachhaltigen Ausrichtung Der Unternehmensgruppe Gehört Das Erkennen Zukünftiger Entwicklungen Und Anforderungen Ebenfalls Zu Ihren Zentralen Aufgaben Um Zukunftsweisende It-lösungen National Wie International Zeitnah Und Wirtschaftlich Auf Den Weg Zu Bringen Zum Tagesgeschäft Gehört Die Operative Sicherstellung Des Laufenden It-betriebes Mit Den Spezifischen Anforderungen Die Von Den Unternehmen An Die It (-leitung) Gestellt Werden Verantwortlich Für Die Kosten Und Erlöse Des It-bereiches Berichten Sie Direkt Der Geschäftsleitung Der Sie Auch Unterstellt Sind Anforderungen Für Diese Verantwortliche Tätigkeit Suchen Wir Die Erfahrene Und Kompetente It-führungskraft Mit Abgeschlossenem Hochschulabschluss Als Betriebswirt Und/oder (wirtschafts-) Informatiker Sie Sollten Auf Mehrjährige Erfahrungen Und Erfolge Aus Einem Vergleichbaren Mittelständisch Und International Geprägten Umfeld Verweisen Können Am Besten Aus Der Funktion Eines It-leiters/cio Oder Stellvertreters Heraus Neben Ihrer It-kernkompetenz Sind Für Die Vakante Position Folgende Anforderungen Wesentlich: Umfangreiche Erfahrungen Im Projektmanagement Sowie Im Methodensicheren Change Management Auf Der Basis Eines Gut Entwickelten Verständnisses Für It-gestützte Produktionsprozesse Fundierte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sowie Erfahrungen Im Einsatz Betriebswirtschaftlicher Steuerungsinstrumente Für Das It-management Z B Im Ticketmanagement Für Die Verrechnung Von It-dienstleistungen Gute Kenntnisse Im It-vertragsmanagement Im Bereich Datenschutz Und Der Ms-produkte Aufgrund Der Internationalen Ausrichtung Der Unternehmensgruppe Und Ihrer Auslandsgesellschaften Sind Interkulturelle Erfahrungen Wünschenswert Und Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zwingend Als Führungskraft Wie Als Mensch Sollten Sie Durch Ihre Persönliche Integrität Ihre Zuverlässigkeit Ihr Persönliches Standing Und Ihre Wertebasierte Führungskompetenz überzeugen Ihre Ziele Erreichen Sie Durch Analytische Kompetenz Eine Strukturierte Arbeitsweise Persönliche Durchsetzungskraft Und Durch Ausgeprägte Macherqualitäten Dies Beinhaltet Den Willen Und Die Fähigkeit Sich In Ein Gut Funktionierendes Leitungsteam Als Teamplayer Zu Integrieren Die Bereitschaft Zu Reisen Sofern Dies Die Tätigkeit Erfordert Rundet Ihr Profil Ab Perspektiven Die Position Bietet Ein Hohes Maß An Verantwortung Und Gestaltungsmöglichkeiten Damit Einher Geht Die Möglichkeit Einer Langfristigen Lebens- Und Karriereplanung Da Die Unternehmensgruppe Nachhaltig Geführt Wird Eine Position Für Sie Fühlen Sie Sich Angesprochen Wenn Ja Dann Schicken Sie Uns Bitte Umgehend Ihre Schriftlichen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lichtbild Lebenslauf Arbeitszeugnisse) Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin Zu Für Eine Erste Kontaktaufnahme Steht Ihnen Herr Tel: (0 56 25) 40 21 Gerne Zur Verfügung Diskretion Ist Selbstverständlich Wir Freuen Uns Auf Ihre Kontaktaufnahme Daten Zur Vakanz Eintritts-termin: Ab Sofort Standort: Mittelhessen Informieren & Bewerben Personal- Und Managementberatung IT-Bereichsleiter (m/w) Sie Sind Verantwortlich Für Die Fachliche Organisatorische Und Disziplinarische Leitung Sowie Für Die Steuerung Der Gesamten IT D H Für Die Administration Den Helpdesk Die SW-Entwicklung Und Die Prozessberatung/Business Consulting Mittelhessen

IT-Bereichsleiter (m/w)
   TOP-Forum Dr. Fuhr (Mittelhessen)

Geschäftsführer (m/w)
   TOP-Forum Dr. Fuhr PERSONAL- UND MANAGEMENTBERATUNG (Bad Emstal)

Werks-/Betriebseiter (m/w)
   TOP-Forum Dr. Fuhr PERSONAL- UND MANAGEMENTBERATUNG (Siegen)

Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Spezialist Travel Management / Geschäftsreiseplanung (m/w/d)
   Hofmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH (Worms)

Elektroniker (m/w/d) - Standort Weiden i.d.OPf.
   Heidelberg Web Carton Converting GmbH (Theisseil)